IT-Service und Netzwerktechnik von ZiWu-Soft
Die Sicherheit Ihrer IT ist heute kein Wunschdenken mehr, sondern sollte aufgrund globaler Vernetzung eine Pflicht für Ihr Unternehmen sein. Als Systemhaus bietet ZiWu-Soft IT-Komplettlösungen für B2B-Kunden. Anhand ihrer individuellen Bedürfnissen ermitteln wir, die ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH, die richtige IT-Infrastruktur, beraten Sie mit unserer Erfahrung bei der Anschaffung und Planung und sorgen dank professionellem IT-Service für einen reibungslosen Ablauf.
TELEFONISCHE HILFE
80% aller Probleme und Störungen an Ihren PCs, Notebook oder Servern lassen sich durch telefonische Unterstützung lösen. Wenn Sie sofortige Hilfe benötigen, rufen Sie die IT Experten von ZiWu-Soft bitte unter 07236 – 93610 an oder senden uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
SOFTWARE
Manchmal macht die im Unternehmen eingesetzte Software Probleme oder man weiß einfach nicht mehr „wie es geht“. Folglich können Mitarbeiter nicht arbeiten und Ihre Abläufe kommen ins Stocken.
Wir helfen Ihnen gerne weiter – Versprochen!
DRUCKER / COMPUTER / SERVER
Wir liefern Ihnen von vielen namhaften Herstellern sowohl Neugeräte als auch Verbrauchsmaterialen. Gerne prüfen wir auch bei notwendigen Reparaturen, wie wir Ihnen helfen können.
CLOUD / HOSTING
Egal, ob E-Mails nicht ankommen oder der virtuelle Server ein Update benötigt:
Ihr IT Service hilft Ihnen dabei.
Profitieren Sie von unserem IT-Service:
EDV Notfallplan – ein nützlicher Test ...
Benötigt Ihr Unternehmen einen EDV Notfallplan? Führen Sie einen kleinen Test durch:
Schildern Sie verschiedenen Mitarbeitern der EDV-Abteilung den Fall, „dass sämtliche Daten auf Ihren Servern unlesbar sind“ und fragen Sie nach möglichen Wegen zur Vorgehensweise für die Wiederherstellung. Erhalten Sie mehrere, möglicherweise auch gegensätzliche Reaktionen und Meinungen zur Vorgehensweise? In diesem Fall ist die Ausarbeitung und Umsetzung eines EDV Notfallplans empfehlenswert.
Wozu ein EDV Notfallplan?
Ein EDV Notfallplan dient als Leitfaden für den akuten Schadensfall (z.B. Datenverlust, nicht autorisierter Zugriff, physische Zerstörung) und soll Ihnen und Ihren Mitarbeitern helfen, den Überblick im Notfall zu behalten. Der Notfallplan enthält in einer komprimierten Form Kontaktinformationen, Verfahren und Anweisungen, Übergangsprozesse sowie Definitionen für die Erstmaßnahmen für den Übergang in den operativen Betrieb.
Besonders hilfreich in solchen Situationen ist ein IT Monitoring für Server + sensible Clients.
Was kostet die Erstellung eines EDV Notfallplans und welchen Nutzen erhalte ich?
Die Ausarbeitung, Einführung und Pflege eines EDV Notfallplans kostet Zeit und Geld, oft sind auch zusätzliche Investitionen in Hard- und Software erforderlich. Ein derartiges Unterfangen erfordert eine genaue Analyse, welche Teile Ihrer EDV in welchem Umfang für Ihren täglichen operativen Betrieb wichtig sind. Beispiele dazu:
- Welche direkten und indirekten Kosten entstehen, wenn Ihre komplette EDV für einen Arbeitstag nicht zur Verfügung steht? Berechnen Sie neben den direkten Kosten für den Auftragsstillstand auch die unproduktive Zeit der Mitarbeiter sowie entgangene Kundenaufträge (falls es eine Abhängigkeit zum EDV-System gibt) sowie eventuelle Folgekosten mit ein.
- Welche EDV-Systeme in Ihrem Unternehmen sind als betriebskritisch einzustufen und müssen zukünftig durch einen Notfallplan abgesichert werden?
- Welcher Aufwand ist für eine Absicherung durch einen Notfallplan aus Ihrer Sicht angemessen?
In Summe ist immer die Balance zwischen Kosten und Risikominimierung ausschlaggebend. Hierfür hat die ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH pragmatische und bewährte Lösungen entwickelt und setzt diese bereits erfolgreich ein. Bei Fragen zur Erstellung von unternehmensspezifischen Notfallhandbüchern stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Die Herausforderung
Ob Ihre IT-Abteilung zu modernisieren ist, durch ein Servervirtualisierungs- oder Infrastruktur-Konsolidierungskonzept IT-Kosten gesenkt werden sollen, oder durch teilweises oder komplettes Outsourcing ein völlig neues IT-Konzept umgesetzt wird – stets finden Sie in der ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner.
Gerne beraten wir Sie ausführlich im Vorfeld dazu.
Sprechen Sie uns an.
Die Lösung
Mit einem IT-Service Partner an Ihrer Seite können Sie über flexible SLAs (Service Level Agreement) und den darin zugesagten Reaktionszeiten sicher sein, dass Sie auch in stressigen Situationen zügige Hilfe erhalten.
Im Rahmen von Managed-Service Verträgen kümmern sich zertifizierte IT-Experten von der ZiWu-Soft EDV Systeme GmbH proaktiv um Ihre Hard- und Software-Systeme. Durch diese regelmäßige Wartung Ihrer Server oder sonstiger Hardware stellen wir sicher, dass große Probleme erst gar nicht entstehen – und aus kleinen IT-Fragen keine großen Probleme werden.