Die Herausforderung
Für ein weltweit agierendes Unternehmen sollen am PoS (Point of Sale) die täglichen Kundenkontakte und Kundeninformationen erfasst werden. Die Erfassung der Vorgänge muss weltweit, multilingual und ohne zusätzliche IT-Installation vor Ort möglich sein.
Die Lösung
Erstellung einer Web-Applikation mit Zugriff auf einen zentralen Web-Server mit Standort in Deutschland. Die Pos Mitarbeiterinnen in den Boutiquen erfassen live die Besucher und Kundenkontakte. Neben den persönlichen Daten werden auch zusätzliche Informationen über den Kontakt erfasst, die in einer nachgelagerten Auswertung wichtige Informationen über das Kaufverhalten, Wünsche und Anregungen der Endkunden liefern.
Die dezentral erfassten Informationen werden mittels Reporting ausgewertet und automatischem als Push Information dem Marketing und dem Vertrieb zur Verfügung gestellt. Ein bidirektionaler Austausch mit dem CRM-System und dem ERP-System wurde dabei auch umgesetzt. Somit stehen einmal erfasste Daten in verschiedenen Bereichen und Systemen zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie mehr über unsere Softwareprojekte erfahren möchten, rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen persönlichen Termin.
Wir zeigen Ihnen gerne anhand von konkreten Projekten die Funktionalität und das Besondere an unseren Produkten und Leistungen.